0521 / 55 75 55 0 info@lunge-herz-schlaf.de

Aktuelles

Aktuelles aus der Praxis für Lunge, Herz und Schlaf

Covid-19 – Ihre Sicherheit ist uns wichtig! 

11/2020

Die Sicherheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen, insbesondere vor dem Hintergrund steigender Covd-19 Infektionen in der aktuellen Situation. Wir achten daher sehr genau darauf, die Hygienevorschriften des Gesundheitsamtes sowie die Empfehlungen der Ärztekammer umzusetzen, auch wenn dies zum Teil mit Unannehmlichkeiten verbunden sein sollte. So ist es bei Betreten unserer Praxis sowohl für die Mitarbeiter als auch die Patientin verpflichtend, eine Maske zu tragen (zur Sicherheit aller Patienten können wir leider auch im Falle einer vorliegenden „Maskenbefreiung“ keine Ausnahme machen). Des Weiteren möchten wir sie bitten, Begleitpersonen auf absolut notwendige Personen zu begrenzen (z.B. Übersetzer, Betreuer). Der Eintritt in die Praxis erfolgt gestaffelt um den Mindestabstand von 1,5m auch im Anmeldebereich einhalten zu können.

In der Praxis sind an verschiedenen Orten Desinfektionsmittelspender aufgestellt. Im Wartebereich sorgen Luftreiniger für Sicherheit.

Auch in unseren Lungenfunktionsräumen sind Luftreiniger aufgestellt, wir achten auf regelmäßige Stoßlüftung und nach jedem Patienten wird eine Flächendesinfektion an Kontaktflächen durchgeführt. Für die Bodyplethysmographie wird für jeden Patienten ein steriler Filter vor das Mundstück gesetzt so dass sie bei der Untersuchung vor einer Ansteckung sicher sind.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die aus der Corona-Pandemie resultierenden Maßnahmen!

Praxisumbau

11/2020

Zur besseren Versorgung immer weiter steigender Patientenzahlen haben wir unsere Praxis umgebaut und erweitert, so dass am Standort Deckertstraße ein weiterer Kardiologe arbeiten kann. Unser Schlaflabor wird von 9 auf 12 Schlafplätze erweitert. Wir rechnen mit einer Beendigung der Umbaumaßnahmen bis Ende des Jahres und hoffen auf Ihr Verständnis bei eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten.

Erweiterung des Praxisteams 

11/2020

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass zum 01.01.2021 Herr Dr. med. Philipp Baumann, Facharzt für Innere Medizin/Kardiologie und langjähriger Oberarzt der kardiologischen Klinik des städtischen Krankenhauses, unser ärztliches Team am Standort Deckertstraße verstärken wird.

Wir bilden aus!

06/2019

Frau Josephine Steckenmesser hat bei der Ärztekammer Westfalen Lippe im Juni 2019 als Prüfungsbeste in Bielefeld die Prüfung zur medizinischen Fachangestellten abgelegt. Wir gratulieren! 

 

Neues Echokardiographiegerät

05/2019

Die Technik in der Kardiologie bleibt nicht stehen. Für eine noch bessere Bildgebung des Herzens und der Gefäße wurde im Mai 2019 ein Echokardiografiegerät der neuesten Generation angeschafft.

 

10 Jahresfeier

01/2019

Im Januar 2009 wurde unsere Praxis für Lunge Herz und Schlaf von Dr. Gernhold, Dr. Storm und F. Herrmann mit einem noch kleinen Team an der Deckertstraße in Bielefeld eröffnet. Zum Anlass unseres 10 jährigen Praxis-Jubiläums wurde das Ärzteteam im Januar 2019 von den inzwischen 50 Mitarbeitern mit einer großen Feier überrascht.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter für den gelungenen Abend!

 

 

Unsere zentrale Telefonnummer:

0521 55 75 55 0

Deckertstraße 54
33617 Bielefeld

Unsere Öffnungszeiten
MO, DI, DO
8.00 - 17.30 Uhr

MI
8.00 - 13.00 Uhr

FR
8.00 - 14.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Teutoburger Straße 60
33604 Bielefeld

Unsere Öffnungszeiten
MO, DI, DO
8.00 - 17.30 Uhr

MI
8.00 - 13.00 Uhr

FR
8.00 - 14.00 Uhr

und nach Vereinbarung